Teeling Single Grain

46%, Ireland

Lagerung im Rotwein Fass (Cabernet Sauvignon)

 

Nase: Würzig, fruchtig, süss.

Gaumen: Starke Würzigkeit, rote Beeren, Grapefruit, Tannine

Finish: Trocken, holzig, würzig.

 

CHF 55.00

  • verfügbar
  • AN LAGER

Foto: Copyright ZEM DUUDELSAGG


Die Maische des Teeling Single Grain besteht hauptsächlich aus Mais. Jack Teeling meint dazu: "Nur wenige wissen, dass es sich bei den meisten der aktuell verkauften irischen Whiskeys um Grain Whiskeys handelt. Wir finden es interessant und wichtig, Single Grain-Abfüllungen um ihrer selbst Willen zu zeigen. Unser neuer Teeling Single Grain ist die Frucht unserer Bemühungen, die irische Whiskey Industrie zu bereichern und das Spektrum der irischen Whiskeys zu verbreitern."

 

Der Teeling Single Grain wurde auf Kolumn Stills hergestellt. Seine rötliche Färbung rührt von der 5-jährigen Reifung in kalifornischen Cabernet Sauvignon Fässern. Wie alle Whiskeys von Jack Teeling ist auch diese Abfüllung weder gefärbt noch kühlgefiltert und wurde mit 46% Vol. abgefüllt. 

 

Ein weicher, reiner und süsser irischer Whisky der Freude macht und leicht zu trinken ist..